Martin ZöberlDer Müller

Martin Zöberl
(Foto: Steve Haider)

Schon seine Vorfahren waren Schiffmüller an der Donau. In dreijähriger Bauzeit errichtete der vielseitige Handwerker eine Schiffsmühle nach altem Vorbild. Stark mit den Traditionen der Donau verbunden, erzählt er seinen Gästen gerne vom spannenden Leben auf der Donaumühle und Tschaike.


Sabine Bergauer Die Müllerin

Sabine Bergauer

Die Hydrobiologin kümmert sich um Ihre Anfragen, stellt individuelle Angebote zusammen und ist für alle Museumsbelange zuständig. Darüber hinaus ist sie in verschiedensten Projekten tätig. Die Donau ist dabei immer ein starkes Thema.








 






Patrick Patrick Michna


Verstärkt seit einigen Jahren das Mühlenteam als Schiffsführer, er hilft immer gerne wenn viele Hände gebraucht werden.
Er studiert Kulturtechnik und Wasserwirtschaft in Wien und ist u.a. beim Wasserdienst der Freiwilligen Feuerwehr tätig.

© Schiffmühle Orth/Donau - 2021 - / Impressum