Martin ZöberlDer Müller

Martin Zöberl
(Foto: Steve Haider)

Der gelernte Elektriker liebt die Vielseitigkeit des Schiffmüllerberufs und ist stark mit den Traditionen der Donau verbunden.
Als vielseitiger Handwerker hält er Mühle und Tschaike instand. Gerne erzählt er seinen Gästen vom abwechslungsreichen Leben auf der Donaumühle.


Sabine Bergauer Die Müllerin

Sabine Bergauer

Die Hydrobiologin kümmert sich um Ihre Anfragen, stellt individuelle Angebote zusammen und ist für alle Museumsbelange zuständig. Darüber hinaus ist sie in verschiedensten Projekten tätig.
Die Donau ist ihr dabei, sei es als Autorin oder Ausstellungsgestalterin, immer ein starkes Thema.   









Patrick„Jungkapitän"


Patrick Michna 

Verstärkt seit einigen Jahren das Mühlenteam als Schiffsführer der Tschaike und hilft immer gerne mit wo noch Hände gebraucht werden. Schon sein Vater machte ihn früh auf die Kostbarkeit der Donau und auf die Faszination Schifffahrt aufmerksam, seine Begeisterung dafür ist heute groß. Er studiert Kulturtechnik und Wasserwirtschaft in Wien und ist u.a. beim Wasserdienst der Freiwilligen Feuerwehr tätig.



Bibic - der Mühlenkater Der Mühlenkater

Bibic

Bibic ist der Wächter der Mühle, keine Maus kommt an ihm vorbei. Er ist bereits in der Mühle geboren und mit dem Element Wasser bestens vertraut. Gelegentlich fängt er sich einen Fisch oder schwimmt ans gegenüberliegende Ufer. 

© Schiffmühle Orth/Donau - 2017 - / Impressum